Quantcast
Channel: Frühstücken | Zucker, Zimt und Liebe
Browsing all 178 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept für Elvis Pancakes, das sind Banane-Erdnussbutter Pancakes mit Bacon –...

Ein Rezept für Bananen Erdnussbutter Bacon Pancakes aka Elvis Pancakes auf meinem Blog zu präsentieren ist wohl die größte Soulfood Schweinerei, die es hier jemals gab und war uns heute großes...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Über ein Rezept für Blaubeer-Bananenbrot mit Streuseln oder: wo die wilden...

Dass dieses Rezept für saftiges Blaubeer Bananenbrot mit Streuseln dieses Wochenende in unseren Mündern, auf unseren Hüften und dann in diesem Blog landet, verdanke ich der Tatsache, zunächst über sehr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kakao Kaiserschmarrn mit Himbeeren

Himbeeren – so sagt man schließlich – seien ein brilliantes Superfood, ein Alleskönner und Gesunderhalter. Sie sahen mich gestern beim Obsthändler so verlockend an, ich verfiel dem funkelnden Rot...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Rezept für Möhrenkuchen Zimtschnecken – carrot cake cinnamon rolls

Wie oft ich die Überschrift dieses Blogposts umgeändert habe… ich war schon ganz wuselig. Sind es Cinnamon rolls mit Karotten? Möhrenkuchen Zimtschnecken? Carrot cake cinnamon rolls? Carrot cake...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Beeren Buttermilch Scones mit Aperol Zuckerguss Rezept – so lecker

Diese Beerenbuttermilch Scones mit Zuckerguss aus Aperol sind wieder einmal so ein klassicher Rezepte Erfindungs Fall a la Zucker, Zimt und Liebe. Ich hatte noch etwas vom Erdbeer-Buttermilchdrink...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Über Chia Bananen Brot mit Himbeeren und meine Erfahrungen mit dem Projekt:...

Dieses Chia Bananenbrot mit Himbeeren ist ein kleines Backträumchen. Die Teilnahme an der Gerolsteiner Projekt: Wasserwoche Challenge habe ich nämlich zum Anlass genommen, aus der jetzigen Woche eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept für Palatschinken mit Ahornsirup-Blaubeeren – diese zarten Pfannkuchen...

Ja, hier folgt heute ein Rezept für Palatschinken. Und nein, die stammen nicht von einem Schwein und haben überhaupt gar nichts mit Fleischlust an der Backe. Ich würde mal frecherweise behaupten,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept für Franzbrötchen Bread and Butter Pudding – Arme Ritter oder French...

Dieses Rezept für Franzbrötchen Bread and Butter Pudding, einer Art ‚Arme Ritter‚ oder ‚French Toast‘ aus dem Ofen zum Frühstück, erinnerte mich doch glatt an meine erste Begegnung mit dem Hefe- oder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pfirsich Melba Marmelade – Pfirsich küsst Himbeere. Eine Schichtkonfitüre

Heute gibt es hier etwas aufs Brot und zwar eine leckere und so einfach zuzubereitende Marmelade aus Pfirsichen mit Vanille und Himbeeren und für mich der Inbegriff von Sommer im Glas: die Pfirsich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das gigantische Riesen Zimtschnecke Rezept – maximale Zimtliebe aus dem Ofen...

Mehr Zimtschnecke geht einfach nicht: Eine Rezept für Riesen Zimtschnecke, aus der man ganze Kuchenstücke schneiden kann ist so ziemlich der teiggewordene Traum jedes Zimt- und Schwedenliebhabers....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Rezept für selbstgemachten Laugenzopf – o’zopft is (oder so)

Laugengebäck wie Brezn, Laugenbrötchen oder Laugenstangen mit Butter, Frischkäse und ganz viel Schnittlauch sind hier gerngesehene bayrische Gäste an unserem norddeutschen Frühstücktisch. Als ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apfel Pfannkuchen aus dem Ofen – ein Dutch Baby oder Puffed Pancake für faule...

Für dieses „Apfel Pancake aus dem Backofen“ Rezept habt Ihr bestimmt alle Zutaten zuhause, wette ich. Kann also niemand meckern, er hätte jetzt akuten Superjieper, aber ihm fehlten diese oder die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein zimtiges Kürbisbrot mit Schokoladenswirl – eine Art große Kürbis Schoko...

Ein Rezept für Kürbisbrot mit Schokoladenswirl gab es hier heute – tut mir leid für dieses lustige verenglischte Wort, aber mir fällt um Himmels willen nicht ein, wie ich diese lecker schokoladige...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept für Quark Christstollen mit Marzipan, Pinienkernen und Schokolade...

Oh Du lieber Christstollen. Hardcore Christstollenklassiker Fans werden in meiner Variante vermutlich sehr lange und letztlich vergeblich nach den traditionellen Zutaten wie Orangeat und Zitronat und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept für Weihnachts Zimtschnecken mit echter Lebkuchenfüllung

Oh je, meine Zimtschnecken haben alle unsere Lebkuchen gefr… gegessen. Anders könnte ich mir jetzt nicht erklären, warum die Schnecken so fantastisch mit Lebkuchencreme gefüllt sind, maximal...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pancakes aus der Muffinform mit Blaubeere – Pfannkuchen machen mal anders

Pancakes aus der Muffinform haben gleich mehrere Vorteile, daher hier ein kleines Rezept für die kleinen Teilchen, ein kleines Stück Pfannkuchen Frühstücksglück. Pfannkuchen sind hier in vielen Formen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Frittata Rezept mit Spinat und Feta – mein kleines Mittagessen heute

Hier ein neues Rezept aus meiner kleinen Mittagessen Reihe: Frittata mit Spinat und Feta. Die italienische Omelett Variante ist mir die liebste und einfachste Mittagessen Variante, wenn ich noch Reste...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept für Hot Cross Buns mit Schokoladenstücken und Aprikosenglasur – ein...

Zugegeben, so ganz traditionell habe ich diese Hot Cross Buns jetzt nicht zubereitet. Eigentlich werden die Heißwecken, die im Vereinigten Königreich von Grossbritannien bis nach Australien und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Oreo Buttermilk Pancakes Rezept – süße Pfannkuchen nicht nur zum Frühstück

Hat hier jemand Pancakes gesagt? Ja! Dieses oh so fantastische Rezept für Oreo Pancakes ist wieder mal Ergebnis einer Laune meines abendlichen Sofaliege-Jieperhirns. Ich liege sehr häufig abends auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Banh Mi Sandwich mit Leerdammer und ein Gewinnspiel – Käsestulle mal anders...

Es folgt: eine dringende Ode ans Käsebrot. Denn wirkäsebroten hier in meiner Familie tagtäglich. Sind wir auf Reisen in der Ferne und genießen dort noch heute exotische Speisen und neue Gerichte freuen...

View Article
Browsing all 178 articles
Browse latest View live